Dschungelcamp – Ich bin ein Star holt mich hier raus – Staffel 10

Dschungelcamp 2016


Endlich ist es wieder soweit, das Dschungelcamp startet am 15.01.16 in die 10. Staffel.

Erstmals werden 12 Promis in den Urwald geschickt, im Vorjahr sind lediglich 11 Prominente ins Dschungelcamp nach Australien geflogen. RTL ist also auch bei der diesjährigen Jubiläums-Staffel immer wieder für eine Überraschung gut. Das es diesmal 12 Teilnehmer gibt, wird auch nicht die einzige Überraschung bleiben. RTL ließ im Vorfeld verlauten, dass in der diesjährigen Staffel „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ die Kandidaten nicht, wie all die Staffeln davor, mit der Verköstigung und Bespaßung im Pool im teuren, luxuriösen Versace-Hotel beginnen. Nein, dieses Jahr sollen sich die Kandidaten nicht vorher schon besprechen können und sich folge dessen bereits in dieser Zeit die ersten Grüppchen bilden können. Es waren in dieser Zeit im Versace Hotel nicht immer Kameras begleitend dabei. Demnach konnten sich die Dschungelcamp-Kandidaten alle vorher munter austauschen, Stärken und Schwächen nennen. Dem Team selbst war meist bekannt, wann, welcher schauspielerische Act von wem übernommen wird. Die Dschungelcamp-Teilnehmer reisen getrennt voneinander an, die Spannung steigt ins Unermessliche! Diesmal könnten die Zuschauer Zeugen werden, von echten Spannungen und Zickenkrieg und wahrer Erschöpfung und dem Sich-überwinden-müssen. Die ersten Annäherungen untereinander finden ab dem Zeitpunkt statt, wenn alle im Camp angekommen sind.

 

Daneben wird es auch Änderungen und Neuerungen bei den einzelnen Dschungelprüfungen geben, da sich in den Vorjahren, durch die Wiederholungen der Prüfungen selbst, die Kandidaten regelrecht auf jede einzelne Prüfung vorbereiten konnten. Theoretisch konnte man das ganze schon im Feinkost Restaurant in Berlin üben, indem man sich dort gegrillte Maden servieren lässt. Nein, es soll wieder mehrere Schockmomente in die Sendung eingebaut werden, etwas womit weder die Kandidaten rechnen, noch der Zuschauer zuhause vorm Fernseher im kalten Deutschland.

Mit der Auswahl der Kandidaten hat sich das RTL-Team und die beliebten Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, wieder einmal selbst übertroffen. Es sind einige Promis dabei, von denen man gerne Geheimnisse am Lagerfeuer flüstern hören würde sowie auch Promis, die mit ihren Reizen nicht geizen, sowie auch im Vorfeld als Zicke bekannte Damen, von denen man sich erhofft, dass ordentlich gezankt wird.

Nachfolgend einen Überblick über die Teilnehmer der Staffel 2016:

Brigitte Nielsen wird bereits zum zweiten Mal in den Dschungel starten, kurzer Rückblick, Brigitte nahm bereits in der sechsten Staffel teil und gewann diese auch noch. Im letztjährigen Sommer-Camp konnte sie sich mit ihrer besonderen Art und eisernen Disziplin tatsächlich für eine zweite Teilnahme qualifizieren und stach damit sogar Show- und TV- Legenden, wie Ingrid van Bergen, Costa Cordalis oder Walter Freiwald, ohne große Mühen aus. Brigitte Nielsen machte die sechste Staffel zu etwas besonderem, die Zuschauer liebten sie. Ihren Ehrgeiz hat Frau Nielsen also nach wie vor nicht verloren, diese Frau ist einfach zäh und das wird sie mit großer Sicherheit auch bei der diesjährigen „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ – Staffel wieder zeigen. Dennoch könnte ihr natürlich der Sieg auch zum Verhängnis werden. Die Erwartungen an sie sind noch größer, als damals. Die Zuschauer kennen sie bereits, dies könnte natürlich auch zu Langeweile führen. Wir werden sehen, wie Brigitte sich in ihrem neuen, unbekannten Team, zurechtfindet. Egal, wie die Staffel „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ für Brigitte ausgeht, sicher ist, sie wird alles geben, aber gewonnen hat sie schon einmal und darauf kann sie stolz sein!

Eine weitere absolute Kult-Kandidaten im diesjährigen Dschungelcamp ist eindeutig Schauspielerin und It-Girl Jenny Elvers! So machte sie in den letzten Jahren immer wieder mal positive, mal negativere Schlagzeilen. Wird sie etwas spannendes erzählen von ihrer Scheidung, von ihrer ehemaligen Alkoholsucht? Was hatte es in sich, mit ihrer Auswanderung und der unerwarteten und baldigen Rückkehr nach Deutschland? Von ihr erwartet und erhofft man sich vieles! Die Erwartungen, wie sich Frau Elvers schlagen wird, sind sehr groß! Reality-TV-Erfahrung hat Jenny Elvers bereits, sie nahm auch bei dem Format „Promi-Big-Brother“ teil.

Menderes Bağcı, der uns als hartnäckigster „Deutschland sucht den Superstar“, bekannte Castingteilnehmer lässt so manchen „Ich bin ein Star holt mich raus“ – Fan zum schmunzeln bringen. Wird er sich im Dschungel durchsetzen können, oder ist er zu sensibel und hält dem Druck nicht stand? Eine Einschätzung ist noch nicht möglich.

TV-Anwältin Helena Fürst (Anwältin der Armen) hat sich in Deutschland Rasta-Zöpfe flechten lassen. Ob sie sich damit jedoch im Dschungelcamp profilieren kann, steht noch in den Sternen. Kämpferwillen hat sie jedoch schon mal signalisiert!

„Germany’s next topmodel“-Kandidatin Nathalie Volk ist ebenfalls noch nicht richtig einzuschätzen. Was bisher über sie bekannt ist, ist eher dürftig. Teilnahme bei „Germany’s next topmodel“, danach eine kurzzeitige Moderation ihrer eigenen Sendung bei Hamburg 1. Bei der Topmodel-Castingshow fiel Nathalie eher durch zickiges Verhalten auf. Absicht? Einen Wikipedia-Eintrag gibt es aktuell noch nicht, vielleicht aber nach der „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ – Staffel? Wir drücken die Daumen!

Gunter Gabriel, ein älterer Verschnitt und überzeugter Country- und Schlagersänger, konnte für „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ – Sendung erfolgreich gewonnen werden. Er hat sich in seiner Vergangenheit in der Show-Branche nicht nur mit Ruhm bekleckert, werden wir jetzt die weiche Seite des Gunter Gabriel kennen lernen? Oder tritt er in die Fußstapfen vom berüchtigten Winfried Glatzeder?

Ein weiterer Kandidat ist Ricky Harris, lange hat es gedauert, bis offiziell bekannt gegeben wurde, dass er tatsächlich bei „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ teilnimmt. Erst wurde dementiert und nun doch bestätigt! Nun ist es aber sicher, dass der Moderator und Musiker uns ab dem 15.01.16 bei „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ hoffentlich gut unterhalten wird.

Für den sportlichen Touch sorgt Thorsten Legat, ein ehemaliger Fußballspieler. Heute trainiert er den FC Remscheid. Wie wird Herr Legat sich im Dschungelcamp schlagen? Wird er unterhaltsam sein, oder eher langweilig? Auch er ist einer der Promis, die eine Biographie veröffentlicht haben, bei diesen Exemplaren besteht auf jeden Fall Grund zur Annahme, dass sie etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern haben. Es wird spannend!

David Ortega Arenas, ein Schauspieler, der bei den Teenies der Serie, wie Köln 50667, große Beliebtheit genießt und der auch als Model arbeitet, wird uns als sexy, braungebrannter, leider auch etwas prolliger Jungschauspieler bei der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel beehren. Man darf also gespannt sein, welche Rolle David Ortega Arenas einnehmen wird und ob er die Zuschauer dazu animiert, für ihn anzurufen. So mancher Schönling hat die Zuschauer allerdings auch schon mal durch akutes im Hintergrund halten, enttäuscht, hoffentlich tut David dem nicht gleich.

Mit Sophia Wollersheim möchte die RTL-Crew für die Portion Erotik sorgen! Größere Silikonbrüste hatte das australische Dschungelcamp wohl nur mit Dschungelcampern aus den amerikanischen und britischen Ausgaben. Größer geht fast nicht mehr, dazu blond gefärbter Barbie-Look. Eindeutig das, was die männlichen Zuschauer sehen möchten: Nackt, nackt und nochmals nackt. Wie der Nachname erahnen lässt, ist Sophia die Gattin vom Bordellkönig Bert Wollersheim! Wir uns die blonde Schönheit etwa mit schlüpfrigen Geschichten von den hinter rot, beleuchteten Scheiben, unterhalten? Eins ist sicher, egal was sie macht, es wird jeder genau hinsehen, was Sophia alles zu bieten hat!

Der Schauspieler Rolf Zacher hat eine beachtliche Liste an Filmen, in denen er mitwirkte, zu bieten. Deshalb wird der Schauspieler ebenfalls eine große Fangemeinde vor den heimischen Fernsehern, mitbringen. Wir sind gespannt, wie sich der 75-Jährige, im Dschungelcamp zurechtfinden wird.

Last but not least, zieht auch zu aller Überraschung Jürgen Milski ein! Jürgen hat seit seiner Big Brother – Karriere eine große Fan-Base aufbauen können. Er ist als Schauspieler und als Schlagersänger tätig. Er wirkt, als wäre er auf dem Boden geblieben. Was er wohl im Dschungel für uns alle bereit hält?

Diese ganzen Namen versprechen eine spannende Mischung verschiedener Charaktere! Wer wird sich mit wem verbünden und wer mag den anderen wohl gar nicht leiden? Wer spielt ein falsches Spiel und wie sieht die ungeschminkte Wahrheit aus? Jeder weiß, dass er durch die Teilnahme bei „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ entweder alles oder nichts erreichen kann? Wie werden es die diesjährigen Dschungelcamp – Teilnehmer meistern, nachts am Lagerfeuer zu wachen und das Feuer durchgehend lodern zu lassen? Wer geht den Zuschauern am schnellsten durch Jammereien auf den Keks? Wie kommen die verwöhnten „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ – Kandidaten mit den dürftigen Umständen wie Toilette, Hängematten und einfachen Feldbetten und Essen zurecht? Werden es diese Promis schaffen, hohe Quoten zu erzielen? Durch das Versprechen, vieles zu verändern, ist die Erwartung an die diesjährige Dschungelcamp – Staffel immens hoch, gerade da das Format jetzt bereits 10 Jahre existiert!

Es wird spannend und es bleibt die Frage: Wie werden sich die „Ich bin ein Star holt mich hier raus“-Kandidaten unter den neuen Bedingungen und Spielregeln schlagen? Wie ist die Stimmung, wenn eine Dschungelprüfung, aus welchen Gründen auch immer, nicht absolviert werden konnte und das Resultat 0 Sterne, samt dürftigem Essen sind? Wann fällt der Vorhang bei so manchem Kandidaten? Wer mutiert zur Zicke, wer zum nie erwartenden Schnarchkandidaten, wer kann sich in die Herzen der Zuschauer katapultieren, ohne das man damit gerechnet hätte? Wer isst die ekligsten tierischen Dschungelbewohner? Wer wird im diesjährigen Dschungelcamp die letzte Dschungelkönigin Maren Gilzer vom Thron stoßen und Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2016 werden? Noch ist alles offen!

Wer gewinnt das Ding und holt sich die Kohle?

Du möchtest dir auch was dazu verdienen? Dann schau dir mal an wie Oliver mit dem 1 Euro Videokurs innerhalb eines Tages über 200 Euro verdient hat.
Hier kannst du dich informieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.